I♥PONYS ADVENTSKALENDER I 3. ADVENT: KAFFEEHAUSSTUHL VON MANUFACTUM

adventskalender-manu

Die Vorweihnachtszeit vergeht wie im Fluge – heute öffnet sich bereits das dritte Adventskalendertürchen. Dahinter steckt ein wunderschöner Kaffeehausstuhl von Manufactum, der angelehnt an den weltberühmten Designerstuhl von Thonet kreiert wurde.

Ich bin gerade dabei mein Esszimmer “aufzumöbeln” und möchte mir nach und nach eine kleine schwarze Stuhlkollektion von ganz unterschiedlichen Interior-Brands zusammenstellen. Eingezogen sind schon zwei Stühle von Hay und ein Vitra Wire Chair ist gerade in der Produktion (Vorfreude!). Da ich so im Stuhl-Fieber bin, könnt ihr heute ebenfalls ein wunderschönes Sitzmöbel gewinnen: den schwarzen Kaffeehausstuhl mit einem Gestell aus massiven Buchenholz von Manufactum, der durch sein minimalistisches Design besticht und sich sicherlich gut an jedem Esstisch, jeder Küche oder auch als Hingucker im Flur oder Schlafzimmer macht.

Bei Manufactum werde ich immer wieder fündig – von Neuzugängen für unser Sommerhäuschen, Accessoires für die Wohnung oder praktische und minimalistische Helferlein fürs Office. Das Tolle: Das deutsche Unternehmen setzt auf Nachhaltigkeit, möchte handwerkliche Fertigkeiten erhalten und achtet darauf, dass die Produkte ressourcenschonend und sozialverträglich hergestellt werden.

Und so könnt ihr den schönen Stuhl im Wert von 179 Euro gewinnen:

Verratet in den Kommentaren unter diesem Post, warum ihr den Stuhl gewinnen möchtet. Bitte gebt euren richtigen Vornamen und eine gültige E-Mail-Adresse an.

Die Verlosung läuft bis zum 17. Dezember 2016. Der oder die Gewinner(in) wird per Zufallsverfahren ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Auf Instagram und  Facebook erfahrt ihr immer sofort, wenn das nächste Türchen online ist – ich freue mich natürlich über ein Like!

Noch mehr Bilder von dem Stuhl:

Viel Spaß beim Mitmachen und einen schönen dritten Advent wünsche ich euch!

Fotos: Manufactum

 

– in Zusammenarbeit mit Manufactum –

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

179 Kommentare

  • Oh, der Stuhl kommt gerade recht. Wir haben in der Küche jeder einen anderen Stuhl. Leider gibt einer gerade seinen Geist auf, die Rückenlehne hält meinen Freund nicht mehr Stand. Der Stuhl schaut toll aus und würde sich super in unserer Küche machen!

  • Guten Morgen,

    diesen Stuhl finde ich schon sehr lange sehr klasse – und klassisch! :) Er würde entweder an den Esstisch passen, oder einen exquisiten Platz in der Wohnung bekommen. Ich finde es toll, dass du dieses Türchen heute im Angebot hast.

    Und jetzt: toitoitoi an mich!

    Liebe Grüße von Gina

  • Guten Morgen! Ein richtig schöner, klassischer Stuhl. Ich habe zwei ähnliche Stühle aus einem alten Café an meinem Esstisch – der hier würde ganz ausgezeichnet dazu passen. So hätte auch endlich noch eine 5. Person dort Platz. Noch dazu ist er einfach wunderschön, besonders die Sitzfläche ist toll!
    Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende!

  • Der Stuhl würde sich momentan super auf dem Balkon machen – da die Hängematte “reingeräumt” wurde wegen der Winterzeit, hätte man aber trotzdem für zwischendurch noch was zum Sitzen :)

    Der Gewinn ist wirklich super! Da versuche ich gerne mein Glück :)

    Lg, Yvonne aus Hamburg :)

  • Oh ja, da möchte mein Popo gerne in der Küche drauf Platz nehmen. Und andere Popos vermutlich auch. Deswegen drück ich mir schonmal Däumchen ;D

  • So ein toller Gewinn. Ich würde mich so, so, so sehr freuen <3 Der Stuhl passt nämlich ganz perfekt in unsere Wohnung, die vor allem schwarz und weiß gestaltet ist :)

  • aaaah … der schöne Design-Klassiker würde sich hervorragend an unserem Esstisch machen, dort wohnen nämlich schon vier verschiedene Gesellen und ein fünfter wäre sehr willkommen, besonders wenn’s so ein VIP wie dieser hier ist :) Lieben Gruß!

  • Wir haben jetzt schon ein Jahr kein richtiges Esszimmer, die Renovierung zieht sich ewig… jetzt ist das Ende etwas greifbarer und ich hätte so gern neue Stühle (da die alten auseinanderfallen)… dieser Kaffeehausstuhl wäre perfekt! Danke für die Chance und noch einen schönen Samstag!

    Lieben Gruß
    Daniela

  • Uns fehlt tatsächlich noch ein anständiger dritter Stuhl in der Küche. Die anderen beiden sind unterschiedliche Kaffeehausstühle – dieser würde also hervorragend in die Sammlung passen.

  • Wir haben drei Stühle am Esstisch stehen, von denen einer schon öfter geflickt wurde. Er ist aber so instabil, dass wir darauf eigentlich niemanden mehr sitzen lassen können. Es muss also dringend ein Ersatz her :)

  • Ich finde den einfach wunderschön und möchte schon so lange so einen haben! Zwei meiner geliebten alten Stühle sind leider wirklich zu schrottig um sie noch länger zu benutzen und dieser passt perfekt zu den übrigen Stühlen… :)

  • Der Stuhl ist wunderbar und ich gebe zu, dass ich einen kleinen Kafeehausstuhl-Fetisch habe und schon 3 Thonet-Klassiker besitze und er sich wunderbar in diese Sammlung einreihen würde!

  • Oh, das ist ganz einfach: Mein Freund ist auf den Trichter gekommen, alles in unserer Wohnung weiß zu halten. Das halte ich für eine doofe Idee und lehne mich mittels dieses schönen Stuhls gerne dagegen auf! ;-)

  • Ich würde den Stuhl gerne gewinnen, weil wir dann zumindest einen Gast haben könnten, der bequem und stylisch sitzt. Die Suche nach Stühlen für das Esszimmer gestaltet sich nämlich wirklich richtig schwierig. Aber dieser hier, wäre genau der Richtige! Toller Gewinn! Liebe Grüße Roma

  • Die Stühle an unserem Esstisch sind eine bunte, wunderschöne Mischung, nur – einer fehlt noch. Vielleicht der Kaffeehausstuhl? Der ist jedenfalls toll und so besonders durch das Ornament …

  • Ein wunderschöner Stuhl, den ich gern gewinnen möchte, um unseren Eingangsbereich (also den Flur) damit optisch zu verschönern. Damit hätten wir einen wunderschönen Blickfang und dazu ein praktisches Plätzchen um Schuhe anzuziehen.

  • Ich habe schon eine Weile eine kleine Leidenschaft für schöne Stühle. Die meisten richtig schicken Designobjekte kann ich mir aber nicht leisten. Dieser Stuhl gefällt mir besonders gut, vor allem die zeitlose Optik! Ich denke er dürfte hinter meinem Schreibtisch stehen, dann würde ich auch sehr viel auf ihm sitzen ;-).

  • Hey,

    ich studiere Design und liebe diese klassischen Stühle. Selber kann ich mir die als Studentin leider nicht leisten, daher würde ich mich sehr freuen! :)

    LG, Jana

  • Schöner Stuhl! Meine sind so alt, dass sie wackeln und fast auseinander fallen. Aber ich hab sie so gern! Da kann es aber nicht schaden, den einen oder anderen endlich mal auszutauschen.

  • Schön! Erinnert mich an früher, meine Tage in Wien und daran, dass ich nicht mehr auf Klappstühlen sitzen will! Manufactum liebe ich eh <3 Einen schönen 3. Advent!

  • Weil wir aktuell ein Stuhlproblem haben – sobald wir mehrere Gäste haben, gibt es nicht mehr genügend Sitzmöglichkeiten und außerdem gefällt er mir optisch schon sehr :)

  • Unsere Küchenstühle geben langsam aber sicher den Geist auf, sie wurden bereits vor 8 Jahren vom Sperrmüll geholt und dementsprechend wäre es dringend Zeit für neue! Den Kaffeehausstuhl finde ich toll, weil er mich an meine Zeit in Wien erinnert – die Kaffeehausstühle sahen dort wirklich oft so aus!! :)
    Liebe Grüße,
    Ela

  • Nach über einem Jahr Vagabundentum werde ich zum 01.01. wieder ´sesshaft´ und das wäre mit passender Sitzmöglichkeit natürlich am allerschönsten!!!

  • Wir ziehen bald in eine neue Wohnung und suchen sowieso noch nach neuen Stühlen für den kleinen Esstisch in der Küche. Das schwarz und natürlich der gesamte Stil würden perfekt zur neuen Küche passen!!

  • Ich würde mich sehr über diesen Stuhl freuen, weil ich Stühle und Sessel aller Art liebe und in meiner neuen Wohnung bis jetzt leider nur einen einzigen Drehstuhl habe. Damit sich meine Gäste auch irgendwo hinsetzen können, könnte ich also den Stuhl gut gebrauchen :D .. Außerdem ist er sehr schön und erinnert mich irgendwie an Paris! <3
    Wünsche dir noch einen schönen 3. Advent!

  • Die Sitzfläche ist ja schön <3 Ich hatte meine hässlichen Stühle aus der Wohnung verbannt und suche gerade neue :-) Hab einen schönen 3. Advent!

  • Ich wollte auch schon seit längerem das Projekt Esstischstühle in Angriff nehmen, da mir unsere jetzigen gar nicht mehr gefallen. Das wäre doch jetzt ein guter Anfang mit dem Manufactum Stuhl!

  • Die Stühle würden wunderbar in die neue Wohnung von mir und meinem Freund passen, da uns diese noch fehlen und der Tisch dann selbst gemacht wird!

  • OHHHH MEIN GOTT . wie genial ist dieser gewinn .
    ich liebe diese bugholzstühle und in schwarz ist er nochmal zeitloser und so schön
    klassisch ..
    hab in designgeschichte viel von der herstellung dieser speziellen stühle gelernt und
    schon immer von einem dieser edlen möbelstücke geträumt .. ja . mit dem gewinn
    würde wirklich ein traum in erfüllung gehen :)

    danke für dieses tolle tolle türchen . ich hoffe ich hab das große glück :)
    einen schönen 3. advent noch .
    alles liebe
    sarah

  • Der wäre wunderschön an unserem kleinen Küchentisch! Der steht da nämlich aktuell nur als Ablage. Mit Stuhl könnte man da auch mal frühstücken, wenn man alleine ist… Oder sich hinsetzen und mit einem Glas Wein meinem Freund beim Kochen zuschauen ;)

  • Wir statten gerade nach und nach unseren Esstisch mit Stühlen aus, drei sind schon neu, drei fehlen noch. Das wäre dann Stuhl Nr. 4. So schön!

  • Wow! So schön! Würde ich neben mein Bett stellen und eine grüne Pflanze drauf, finde ich total super als Kontrast zu diesem intensiven Schwarz.
    Kram, Hanna

  • was für eine schönheit!
    an neinem tisch für 10 personen stehen bis jetzt nur 4 stühle… das ist noch mal ein grund. außerdem wäre der stuhl perfekt um den stil aufzumischen!

  • Ohhh ich bin eben fast vom Stuhl gekippt als ich das gesehen hab (aber nicht von so einem schönen!) Dieses Traumstück hab ich meiner Mama als Kind geschrottet – der Nikolaus kam aber trotzdem – weil ich gar nicht ihre Bedeutung dieses Stuhls verstanden hab! Sie hat den von ihrer Oma geschenkt bekommen und uns immer erklärt dass es kein Turngerät ist. War aber anscheinend kein Hindernis für mich und meine Brüder. Jetzt drück ich ihr ganz feste die Daumen und wünsch mir ich könnte ihn ihr als Entschädigung mitbringen ❤

  • Richtig cooler Gewinn! Wir wollen und schon ewig neue Stühle kaufen und finden aber nicht die richtige Mischung aus bequem und schön. Dieser wäre perlet. Lieben Gruß!

  • Caféhaus bedeutet für mich gleich Wien – und dort habe ich eine wunderschöne Studienzeit verbracht. Der Stuhl wäre wie ein kleines Stückchen Wien für zu Hause!

  • Welch wunderschöner Gewinn! Auch wir haben einen Stuhl-Mix an unserem Esstisch und dieser wäre die perfekte Ergänzung unseres schwarzen Thonet-Stuhls. Liebe Grüße von Swantje

  • Das wäre der perfekte Stuhl. Unser runder weißer Tisch braucht schwarzen Stuhlzuwachs. Bis jetzt sitzt ein Vitra Wire Chair und ein schwarzer Fiberglas Stuhl dran. Der schwarze Kaffeehausstuhl wäre die perfekte Ergänzung.
    Liebe Grüße.

  • Ich habe so wie du eine Vorliebe für verschiedene Stühle und der würde sich so wunderbar an meinem Saarinenesstisch machen! Würde daher mich sehr freuen, wenn ich ihn gewinnen würde

  • Oh, die sind ja hübsch! Als wir vor vier Jahren in unsere Wohnung gezogen sind, haben wir ein recht günstiges Tisch- und Stuhlset gekauft. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem neuen Tisch und natürlich auch nach neuen Stühlen. So ein schwarzer Stuhl wäre schon einmal ein guter Anfang ;)

    Liebe Grüße.

  • So toll! Ich hätte bald wahnsinnig gerne einen großen, langen Tisch, an dem verschiedenste Stühle stehen. Dieser würde sich gut in meiner bisherigen kleinen Sammlung machen.

  • Oh der sieht so wunderschön aus!! Ich würde mich über den Stuhl freuen, weil ich im Februar umziehe und der sich bestimmt super in meinem Zimmer machen würde :))

    Liebe Grüße,
    Veronika

  • Dieser schicke Stuhl würde tatsächlich meine ganze Wohnung aufwerten,die bisher grösstenteils aus geschenkten (aussortierten :D) Teilen und Ikea besteht.Bin gerne dabei !

  • Bin noch Studentin, sammle aber schon seit Jahren schöne Stücke für meine spätere Wohnung auf Flohmärkten und in Second Hand Läden. Das ein oder andere Designerstück würde sich darunter gut machen. Form und Farbe finde ich ansprechend.

  • Unsere alten Stühle brauchen dringend mal neue Verstärkung am Esstisch. Denn je besser die Stühle, desto länger bleibt man auch gemütlich am Tisch sitzen. Liebe Grüße, Maike

  • Ich bin auch ein absoluter Stuhl-Fan. Ich versuche unsere Sammlung gerade zu vervollständigen und bin deshalb aktuell auf der Suche nach einem schwarzen Modell. Dieser wäre perfekt!

  • Dieser Stuhl ist schon ein lange gehegter Wunsch von mir.
    Erst vor ein paar Tagen ist wieder ein alter, klappriger Ikeastuhl bei uns zusammen gekracht und jetzt würde sich dieses wunderbare Wiener Modell noch besser bei uns machen.

  • Ein wirklich toller, schlichter Stuhl und schwarze Stühle stehen bei mir auch hoch im Kurs. Das schwarze Eames-Modell wurde kürzlich verkauft – einfach zu unbequem, nur als Deko/Kleiderablage einfach zu teuer. Also der Platz wäre frei… Eine schöne Weihnachtszeit…

  • Hallo ;-) Wow, der Stuhl wäre das absolute Highlight in unserer Wohnung. Wir sind wahre Koffeinjunkies mit Siebträgermaschine, Kaffee-Poster und Vorliebe zu unterschiedlichen Kaffeebrühverfahren ;-) Wir haben Ahnung von der Bohne und der Stuhl würde noch für das perfekte Kaffeehausflair in unseren 4 Wänden sorgen. Ich würde mich sooo freuen <3 Lieben Gruß, Katrin

  • booooah, das ist ja mal genial :D Wir haben an unserem Esstisch viele verschiedene Stühle, nur einer ist irgendwie voll unbequem, den würde ich gerne austauschen ;) Mit dem schicken Teil würd mir das sehr leicht fallen, obwohl der Alte tuffig blau und irgendwie auch ein verrücktes Unikat ist.
    Liebe Grüße, Sabine

  • Bei uns käme dieser Stuhl an das Telefon.
    Wir haben ein altmodisches Telefon, das nicht mitnehmbar ist und derzeit muss man sich einen Stuhl vom Esstisch holen, wenn man länger telefonieren möchte. Auch optisch würde er sich dort sehr gut machen

  • Stühle kann man nie genug haben ❤ und von manufactum bin ich sowieso schon lange begeistert! Meine Eltern haben schon immer den Katalog bekommen und darin zu blättern und die schönen Dinge zu finden ist wie Weihnachten!

  • Meine aktuellen hölzernen Küchenstühle sind von mir als Teenager blau gestrichen worden und so ganz langsam könnte da mal was neues her! :)

    Liebe Grüße!

  • Oh, den hätte ich gerne! Der würde perfekt in mein Wohnzimmer an den Esstisch passen und ich würde mich sehr freuen über ihn! Viele Grüße an Dich!

  • Dieser Gewinn käme sehr gelegen, denn an Weihnachten und an vielen weiteren Tagen im Jahr versammelt sich mittlerweile sehr oft die ganze Familie und/oder der Freudeskreis, und da immer mehr kleine Mitglieder dazukommen, sind Stühle manchmal Mangelware.

  • Der wäre absolut perfekt für uns! Meine beiden Mitbewohnerinnen und ich leben seit über einem Jahr mit einer kleinen Melange aus wackligen oder Klappstühlen, die hässlich und noch dazu zu wenige sind, so dass wir andauernd Stühle herumtragen müssen, wenn wir zusammensitzen wollen. Und gute Stühle zu finden ist wirklich verdammt schwierig! Wir würden uns also gleich dreifach freuen über dieses hübsche Exemplar!

  • So lange schon schleiche ich um diese wunderbaren stühle herum und hatte doch nie das nötige Kleingeld sie mir zu leisten. Wie wunderbar wäre es, sie jetzt hier zu gewinnen ❤

  • Ooooooh!!!! Mit ist gerade bei unserer Geburtstagsfeier letztes Wochenende ein alter Bistrostuhl kaputt gegangen. Ein neuer Stuhl würde also genau zum richtig Zeitpunkt kommen.

  • Ohhh der Stuhl ist so schön :) ich würde ihn so gerne gewinnen, da wir bald umziehen & ich mir einen langen Tisch mit vielen unterschiedlichen Stühlen wünsche!
    Liebst,
    Anni

  • Oh das ist ja ein traumhaft schönes Stühlchen. Bei uns in der WG sind leider alle Küchenstühle schon super heruntergekommen und ich warte täglich darauf, bis einer unter dem Gewicht von einem von uns zusammenbricht. Nachdem ich selbst noch studiere fehlt mir leider auch das nötige Kleingeld um mal in einen richtig schönen Stuhl zu investieren, aber der Kaffeestuhl von Manufactum wäre auf jeden Fall schon mal ein super Anfang ;)

  • Super tolle Stühle! Ich bin gerade in Hamburg umgezogen und brauchen dringend noch zwei neue Stühle für die Küche! Das wäre ein Träumchen! <3
    Liebe Grüße
    Marlene

  • ein echtes Lieblingsstück!
    ich würde ihn mir gern in die Wohnung stellen, habe ohnehin zu wenig sitzmöglichkeiten und gut aussehen tut er auch noch :)

  • Der Stuhl ist super gemütlich und zeitlos und ich liebe solche Stühle!!! Daher würde der sich perfekt in meiner kleinen Wohnung machen :-) ich hoffe auf ganz viel Glück!

  • Besonders toll finde ich ja die Details im Sitz!
    Ich selbst besitze ja “echte” alte Kaffeehausstühle in diesem Stil – da ist das Muster sogar eingebrannt! Er würde sich also perfekt bei mir einfügen – dann hätte ich auch endlich 4 und nicht nur 3 Stühle… :)

  • Huiiiiii, ein ganz bezauberndes Adventstürchen! Der von meinem Opa ist gerade ein Einzelstück am Tisch und würde sich über die passende Ergänzung riesig freuen.

  • Würde Supergerne gewinnen! Gerade stibitze ich mir immer einen Stuhl aus der WG Küche, wenn ich am Schreibtisch arbeiten will, aber vielleicht gehört das ja bald der Vergangenheit an ;)

  • Wir haben seit langem einen Stuhl, bei dem die Rückenlehne kaputt- und leider nicht reparabel ist. Sobald Gäste kommen, muss einer aufpassen wenn er sich zurücklehnt. Dieser tolle Stuhl würde dem ganzen endlich ein Ende setzen. Da ich das Konzept von Manufactum klasse finde, wäre es eine schöne Bereicherung für unsere Küche und Gäste.

  • Oh, der Stuhl ist einfach ein bezauberndes Designerstück! Das wäre wirklich ein tolles Weihnachtsgeschenk, da mir momentan dafür das nötige Kleingeld fehlt. Schöne Feiertage✨

  • Endlich haben wir etwas mehr Platz und wünschen uns sehr neue Möbel. Ein toller Klassiker, schwarz, was will man mehr… Ich würde liebend gern gewinnen…

  • Was für ein wunderschöner, schlichter Stuhl. Wenn mein Freund und ich Gäste in unserer eigenen Wohnung haben, fehlt meist genau ein Stuhl, sodass wir immer einen klobigen Schreibtischstuhl an den Tisch heranschieben müssen. Dieser Stuhl wäre einfach perfekt! :)

  • Das wäre der perfekte Stuhl für mein Esszimmer! Ich richte es mir in meiner ersten gemeinsamen Wohnung mit meiner Freundin zur Zeit ein und unser Traum wären mehrere verschiedenartige Esszimmerstühle. Dieser hier würde sich einfach perfekt an unserem Esstisch machen :-)

  • Ein wunderschönes Exemplar von Stuhl! :) Meine Wohnung bietet bisher viel zu wenige Sitzgelegenheiten – mit diesem wunderschönen Stuhl wäre schon mal ein Platz mehr vorhanden :)

  • So eine tolle Adventsverlosung!
    Mir gefällt dieser Stuhl so gut – Manufactum ist auch einfach nur toll. Bei mir würde er einen Platz in der Diele finden, ich vermisse nämlich schon seit Langem dort einen Stuhl, auf den man sich zum Schuheanziehen setzen kann. Und ein schönes Dekostück ist er ja allemal!

  • Der Stuhl ist wunderschön und schlicht! Er würde perfekt an meinen Esstisch passen..da ich allein wohne und nur einen Stuhl brauche, würde das super passen :-) LG und eine schöne Vorweihnachtszeit, Anisa

  • Was für ein schöner Klassiker! Mein Vater und ich stöbern immer mal wieder durch Manufactum – so zum anschauen. Mit etwas Glück hab’ ich ja aber bald das Café Paris Flair selbst zu Haus?

    Hab ein schönes Adventswochenende! <3

  • Ich schließe mich an…und bin keine Ausnahme. Ich würde gern den Stuhl gewinnen, weil er mir gefällt und er ganz gut in unser Inventar passt :)

  • So ein schöner Design-Klassiker, der sich ganz wunderbar an meinem Esstisch machen würde – und den ich vor kurzem noch in der Pinakothek der Moderne bestaunt / angehimmelt habe.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Du kannst diese HTML Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>