Premiere! Heute gibt es einen kleinen Einblick in meine Wohnung! Mit dabei: Mein neues Sofa, viele Blumenampeln und Helle!
Schon lange war ich mit unserem kleinen Sixties-Sofa unglücklich, weil ich mir für die Feierabende, Wochenenden oder eben gemütliches Arbeiten abends auf dem Sofa ein größeres Sofa gewünscht habe. Eins auf dem man es sich so richtig mit Freund und Hund gemütlich machen kann. In den letzten Jahren stand das “Mags” von Hay ganz oben auf meiner Favoritenliste, ich konnte es aber nie übers Herz bringen so viel Geld für ein Sofa auszugeben. Als ich beim Stöbern dann dieses graue und noch bezahlbare Modell “Aarhus” bei Monoqi entdeckte, wusste ich sofort: Das ist es! Das Tolle: Das Sofa wurde gerade ins Standard-Sortiment aufgenommen. Das heißt, ihr könnt es jederzeit shoppen und müsst euch nicht, wie ich damals, innerhalb von wenigen Tagen entscheiden.
Wir haben fürs neue Sofa extra das Wohn- mit dem Esszimmer getauscht, damit das Sofa Platz hat. Zwar fehlt noch ein bisschen Farbe an den Wänden, die wird es aber erst in der nächsten Wohnung geben, die wir gerade noch suchen. Trotzdem wollte ich euch die Bilder von meinem neuen Gemütlichkeits-Hotspot nicht vorenthalten. Auch meine Blumenampeln, die ich mir übers ganze letzte Jahr on- und offline zusammengesammelt habe, haben endlich ihren Platz gefunden und meine kleine Galerie mit Kunst, die ich zum größten Teil von meinen Reisen mitegebracht habe, verschönert die Wände so wie ich es mir vorgestellt habe. Zugegeben, ganz schön bunt bei mir und die Dosis Rosa hat auch ihren Höhepunkt erreicht – schließlich habe ich noch einen männlichen Mitbewohner.
Zwei Neuzugänge der letzten Monate sind der Rattan-Sessel, den ich lange gesucht habe und letztendlich bei Dawanda gefunden habe, und meine neue Lieblingsdecke “The Grid” von Bastisrike, die ebenfalls schon lange auf meiner Wunschliste stand.
Wo ihr einige der Produkte aus meinem Wohnzimmer shoppen könnt, seht ihr unter dem Post. Meinen Blumenampeln und meiner Kunst werde ich mich noch mal in gesonderten Posts widmen.
Viel Spaß beim Gucken!
Voilà, mein neues “Aarhus”-Sofa von Monoqi.
Links: Kunst aus Paris, London und Berlin. Rechts: Ohne frische Blumen geht’s nicht!
Fünf Blumenampeln zählen schon zu meiner Sammlung – es dürfen gerne noch mehr werden!
Hier findet ihr viele Produkte aus meinem Wohnzimmer:
Meine zweite Sammelleidenschaft neben den Plant Hangern: Jedes Jahr schenke ich mir eine neue “Wooden Doll” von Vitra zum Geburtstag. Jetzt sind sie schon zu fünft!
Auf meiner aktuellen MONOQI-Wishlist:
Boxen von Hay, Kerzenständer von STOFF, Buch vom Gestalten Verlag, Lampe von Design By Us
In freundlicher Zusammenarbeit mit Monoqi
Oh, bitte verrate mir doch, wie dieses wunderschöne lila Blatt in deiner goldenen Blumenampel heisst!
Eine herrliche Wohnung und tolle Pflanzen hast du.
E liebe Gruess aus Basel! <3