TRENDZINE: BULB LAMPS MIT ROSA, MESSING UND MARMOR

bulb

Auf der Suche nach der perfekten Stehlampe bin ich vor kurzem auf diese hübschen “Bulb Lamps” gestoßen. Sicher bald ein großer Trend, der sich gerade vereinzelt schon abzeichnet – sowohl bei den großen Designern wie Tom Dixon als auch bei Jungdesignern. Was zunächst an Badezimmer-Beleuchtung erinnert, wurde in Kombination mit aktuellen Wohntrends wie Marmor, Rosa und Messing neu interpretiert.

Mein absoluter Favorit ist das Modell unten rechts aus der Kollektion “Chaotic Love” von der Schwedin Maria Gustavsson. Im Moment noch ein Prototyp, der vor kurzem auf der “Milan Furniture Fair” präsentiert wurde – hoffentlich bald ein Kassenschlager. Die passende Garderobe ist ebenfalls ein Träumchen!

Die Credits (im Uhrzeigersinn)

1) “Lamp Gustav” von Beleuchtungsdesign.de (ca. 158 Euro, entdeckt bei Adélie)

2) Hängelampen aus der “Plane Light Collection” von Tom Dixon (bald zu haben)

3) “Bulb Brass” von dem Londoner Label Minimalux (ca. 260 Euro)

4) “Little Darling” von Swedish Ninja

5) “Marble Light” von dem schwedischen Designstudio Studio Vit

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Du kannst diese HTML Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>