SHOPPING-GUIDE FÜR ANTWERPEN & REISE-IMPRESSIONEN

IMG_8512

Einige haben es vielleicht auf Instagram mitbekommen. Kurz bevor ich meine Seite gerelauncht habe, habe ich zwei Tage, auf Einladung des Tourismusverbandes Flandern-Brüssel, das erste Mal in Antwerpen verbracht. Der Grund: Das Fashion Department der Royal Academie of Fine Arts Antwerp feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum unter dem Motto “Happy Birthday dear Academie” und hat letzten Samstag dazu eine passende und sehr sehenswerte Ausstellung eröffnet.

Bevor ich euch in den nächsten Tagen mehr von Walter Van Beirendonck und seinen Schützlingen erzähle, habe ich heute in die Tasten gehauen und einen Shopping-Guide für Antwerpen erstellt. Abseits der großen Einkaufsstraße Meir locken vor allem Concept-Stores und die Antwerp Six das Modevolk an. Am ersten Tag hatten die Presse-Truppe und ich die Möglichkeit mit dem Personal Shopper Tanguy Ottomer durch die Shops zu ziehen und die Stadt auf eigene Faust zu entdecken. Leider hat der gehypte Concept-Store RA, auf den ich mich besonders gefreut habe, kurz vorher für immer seine Türen geschlossen.

Einen Kurztrip kann ich euch abr  auf jeden Fall empfehlen – allein schon wegen der leckeren Schokolade… In der Galerie gibt’s ein paar Schnappschüsse von meiner Reise.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Du kannst diese HTML Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>