K(L)APPE, DIE ZWEITE I MONKI SS13

2_Photo by Erik Wahlstrom4_Photo by Erik WahlstromZwar neigt sich die von mir hier im November 2011 betitelte “Neue Sportlichkeit” in der Mode bald schon wieder dem Ende, denn jetzt scheinen Sneakers, Blousons und Caps endgültig “bei der Masse” angekommen zu sein und es kündigen sich bereits neue Strömungen an. Die frisch veröffentlichten Loobookbilder von Monki haben heute dennoch meine Aufmerksamkeit erhascht. Hier stimmen nicht nur die Komposition, die Farbigkeit und das Styling, auch die Kappen sind fabelhaft in Szene gesetzt worden und hübsch anzusehen. Kein Wunder, schließlich haben die Schweden den Cap-Seidenkleid-Look erfunden.

Credit: Eric Wahlstrom

3 Kommentare

  • Wenn man sich Designer wie DKNY, Ostwald Helgason, Christopher Raeburn, Helmut Lang, Damir Doma (und die Liste geht weiter und weiter) anschaut, dann ist die “Neue Sportlichkeit” auch im Sommer 2013 wieder mit dabei… zum Glück.

    • Natürlich ist sie, wie oben angesprochen, im Moment sehr gegenwärtig, aber es zeigt sich schon eine neue Tendenz…. da muss man sich nur die Herbst/Winter 2013 Kollektionen anschauen, die ja schon viel mehr verraten.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Du kannst diese HTML Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>