SCHENKE LIEBER UNGEWÖHNLICH – MIT ETSY I EIN STRICK-BIKE FÜR HENRIK VIBSKOV

tumblr_meg9atbiWF1rkxrclo1_500

Bis jetzt habe ich noch kein einziges Weihnachtsgeschenk gekauft. Mein Leitsatz: Bevor nicht das erste Adventskalendertürchen geöffnet wurde, ich den ersten Punsch auf dem Weihnachtsmarkt getrunken habe und an Lebkuchen geknuspert habe, kann ich noch nicht an Geschenke denken. Wie gut, dass ich das jetzt “hinter mir” habe, sich “Jingle Bells” ganz leise in der Dusche als Ohrwurm ankündigt, der neue, zugegeben minimalistische, “Adventskranz” im Einsatz ist und die IKEA-Lebkuchenhäuschen kurz vor dem Aufbau und wilder Verziererei stehen. Dieses Jahr habe ich mir außerdem vorgenommen mich rechtzeitig durch die Onlineshops zu klicken, damit die Überraschungen fristgerecht unterm Baum und bei den Liebsten landen. Eine meiner favorisierten Anlaufstellen ist Etsy. Ob ein illustrierter Taschenkalender oder ein Sprüche-Poster – hier finde ich immer wieder ganz spezielle Stücke. Kein Wunder mittlerweile sind über 800.000 Shops Teil des Ganzen. In dieser riesigen Auswahl das ganz besondere Teil zu finden und anderen damit eine große Freude zu machen, spornt mich zudem immer besonders an. Das haben die Etsy-ianer wohl geahnt und mich gebeten ein passendes Geschenk für meinen liebsten dänischen Designer Henrik Vibskov zu finden. Unter dem Motto “Schenke lieber ungewöhnlich – mit Etsy” hat Etsy ein paar Kreativlinge zum Wichteln eingeladen – hier könnt ihr euch die Geschenkideen meiner Vorgänger anschauen.

Aber zurück zu Henrik Vibskov: Für dieses Allroundtalent, das vielmehr Kunst als Mode kreiert, beeindruckende Installationen für seine eigenen Shows, vom Trommel-Laufsteg bis zur lebenden Riesenzunge fertigt, Skulpturen für das MoMa PS1 entwirft, Bands als Schlagzeuger verstärkt, Lampen zimmert und seit einer Weile sogar in New York einen Shop beherbergt, ist es gar nicht so einfach das perfekte Geschenk zu finden. Ein Artwork schien mir nach langer Suche genau das Richtige und so bekommt Herr Vibskov…… tataaaa….. ein rosa-pinkfarbenes, umstricktes Motorrad von mir. Warum? Henrik liebt Strick, ist Pink-Fan (glaubt man der Riesenzunge aus seiner Sommerkollektion 2013), liebt das Ungewöhnliche und ich musste nicht auf den Preis schauen. Das schnieke Teil von der amerikanischen Künstlerin Theresa Honeywell, das schon Magazine zierte und in Ausstellungen posierte, kostet nämlich stolze 13.000 Dollar. Das Gute: ein Führerschein ist für das Zweirad nicht nötig, da es sowieso nur noch angeschaut werden kann. Vielleicht bedankt sich Henrik ja mit einem lebenslangen Vibskov-Abo bei mir.  Das wär’s! ;) Happy Etsy-Shopping euch allen!

DAS BIKE:il_570xN.304781697

Sponsored by Etsy

1_1_1_Glam_Author_Logo_100x100

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Du kannst diese HTML Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>