BUCH-TIPP//DAS IST DER TAG,…

Seit heute morgen beschäftigt sich meine Facebook-Welt mit diesem kleinen Buch, das an ein Reclam-Heftchen erinnert. „Das ist der Tag von dem ihr noch euern Enkelkindern erzählen werdet“ ist eine Abschrift von dem Finale der letzten „Germany’s next Topmodel“ Staffel. Es handelt sich um eine Prokejtarbeit, die im Sommersemster 2011 von Grischa Stanjek und Gregor Weichbrodt im Fach „Typographie & Layout“ an der HTW Berlin entwickelt wurde.

„Jeder Rotz, jeder menschen-verblödende Schund, jedes sexistische und von Maschen durchtränkte Blabla, das in diesem ohrenbetäubenden Massenspektakel geprädigt wurde, ist hier feinsäuberlich abgetippt und in Dramenvers gesetzt. Das Layout errinnert dabei bewusst an Reclam.“

Ein Wunder, dass noch niemand früher auf diese fabelhaft ironische Idee gekommen ist. Zum ganzen Werk geht es hier entlang. Kaufen kann man das Buch noch nicht – die Macher sind aber gerade auf der Suche nach Unterstützung.

via Ignant

4 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst diese HTML Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*