AUSFLUG NACH MÜNCHEN

Morgen fliege ich aufgrund eines Pressetermins das erste Mal für einen Tag nach München. Da ich aber auch noch etwas Freizeit in der Stadt verbringen kann, würde ich mich sehr über Tipps freuen. Was sollte man unbedingt gesehen haben, wo befinden sich die schönsten Plätze, Cafés, Shops….? Bis jetzt habe ich (als Nordlicht) nur eine Handvoll Klischées im Gepäck – ich freue mich also über jeden Tipp! Danke!

8 Kommentare

  • es ist sicher eins der klischees von denen du sprichst – aber wenn du nur etwas zeit hast und das wetter schön ist, dann ist ein kleines picknick im englischen garten einfach toll! da fliesst ein kleines flüsschen und im sommer ist das einfach herrlich, man kann sogar drin baden.

  • richtung universität in der türkenstraße schlendern (shops). dann auf zum gärtnerplatz / glockebachviertel (shops und cafes) und ein eis essen und dann zur isar und füße ins wasser hängen… viel spaß :)

  • Je nachdem, wonach Du shoppingtechnisch Ausschau hältst würde ich Dir auch das Glockenbachviertel oder das Westend (ebenso fürs gemütlich im Café sitzen und Leute kucken) empfehlen. COS, Zara und Filippa K liegen in der Innenstadt (Marienplatz, Maximilianstraße).

    Im Sommer natürlich ein Muss: Ab in den Biergarten! :)

  • in puncto Cafés kann ich das Eisbach empfehlen. Liegt zwischen Hofgarten und Maximilianstrasse (womit wir wieder beim Klischées wären) am Marstallplatz. Ich wünsche Dir einen schönen Tag in MUC.

  • Ich würde empfehlen:
    Auf der Türkenstraße der Gartensalon zum Essen und Trinken, Meschugge54 zum Shoppen. An einer der Ecken der Türkenstraße gibt es leckere ausgefallene Eissorten, Du erkennst es an der Schlange ;)
    Dann im Glockenbachviertel das Kranz zum Essen, Cafetechnisch und für kulinarische Mitbringsel die Götterspeise und die Aromabar. Und auch schräg gegenüber der Aromabar gibt es tolles Eis.
    Viktualienmarkt und dort auf der Frauenstraße das Cafe Fräulein.
    Schön ist auch das Stadtcafe gegenüber vom Jüdischen Museum (sehenswerter Bau!).
    Abends für Musik und Drinks die Favoritbar.
    Auch zum Essen ist Nage und Sauge toll in der Mariannenstraße.
    Viel Spaß!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Du kannst diese HTML Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>