TÜR 8//MÜTZE VON BOESSERT/SCHORN

Hinter dem Adventskalendertürchen 8 steckt eine hübsche Mütze von dem Designerduo Boessert/Schorn. Sonia Boessert und Brigitte Schorn stricken, filzen und schneidern seit 2006 unter ihrem Label Boessert/Schorn an ihrer “offenen Formsprache”. Die Muster für ihre Herbst/Winter Kollektion 2010/11 entstanden aus einer vereinfachten abstrahierten Landschaft, die neu zusammengesetzt wurde – mal gespiegelt als Schmetterlingsmuster oder fortlaufend fleckig. Ich habe mich vor allem in die Spring/Summer 2011 Kollektion verguckt, die Sonia Boessert, nach der Trennung des Duos, zum ersten Mal alleine designt hat und die mit neuen Farb- und Formenkombinationen besticht. Bevor wir uns aber in die Sommerstücke verlieben, gilt es die Ohren für den Winter zu rüsten. Wer mit der Hahnenkammmütze von Boessert/Schorn dem Kopfbedeckungseinheitsbrei trotzen möchte, hinterlässt einfach einen Kommentar mit richtiger Mailadresse. Weitere Kollektionsbilder gibt es nach dem Sprung! Die Holzarmreifen von HUI HUI baumeln in Zukunft an Jens Handgelenk. Glückwunsch! Mail ist unterwegs!

H/W 2010

S/S 2011

Weitere Bilder gibt es hier.

82 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Du kannst diese HTML Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>